Iris Meyer Rund ums Pferd
Iris Meyer Rund ums Pferd

Aktuelles bis Sept 2013

Shaima September 2013

 

Simone und Shaima haben jetzt schon einige Ausritte unternommen ( alleine und in der Gruppe ).

 



 Erfahrungsbericht von Simone & Shaima

 

Kurse 2013

Oktober 2013 konnte ich Berni Zambail, ***** Master Instruktor 3 Tage LIVE erleben auf einem Level 3-4 Kurs.







 _____________________________________________________________

 

 

September 2013 habe ich mit Maysa an einem Intensiv Kurs bei Parelli Professional **** Senior Instructor Michael Wanzenried teilgenommen.

 

Wir hatten viel Spaß haben aber auch viel gelernt.





Der Hengst Elgur vom http://islandpferde-meineberg.jimdo.com/  soll erstmal eine fundierte Grundausbildung erhalten...

Majour

6. Juni 2013 die ersten Schritte unterm Sattel auf meinem "Kleinen" Majour

Shaima

© www.naturbildnis.de

Ich freue mich das ich Simone bei der Ausbildung / Beritt ihrer Stute unterstützen darf !

 

 

Shaima Juni 2013

Megan

 

Megan ist wieder gut zu Hause angekommen...und Malin ihre Besitzerin genießt die ersten Ausritte :) und hat in mein  GÄSTEBUCH geschrieben...

 

....und sogar auch noch einen Erfarungsbericht verfasst.

 

 

DANKE !!!

 

Mai 2013

 

habe nun auch Level 2 Free Style bestanden und somit Level 2 komplett :)

 

Auf zu Level 3 !!!

 

 

Hier der Link zur FreeStyle Audition 

März 2013

 

Habe heute offiziell meinen Level 2 Online bei Parelli bestanden mit 2++

 

...und ich freu mich soooo und ich bin soooo stolz auf meine Maysa

 

hier der Link zur Online Video Audition

Megan März 2013

Megan ist da !!!

 

Sie wohnt jetzt die nächste Zeit im Gästezimmer und wird die Grundausbildung als Reitpferd erhalten.

 

Nachdem sie sich erstmal ein bißchen beruhigt hatte ( 1.mal alleine Hänger fahren und zu Hause von Ihrer Herde weg ) habe ich mich erstmal bei Ihr vorgestellt....;)

 


unser erstes Turnier findet ihr hier ;)

Littlefoot ( Lewitzer Pony ) Sept 2012

Nachdem Littlefoot ( genannt Schnute) direkt bei unserem ersten Kennenlernen meine Tasche zerrissen hat, bin ich gespannt wie es mit uns beiden weitergeht !! ;)

Ende September die erste Schritt Runde auf "Schnute" :))

 

Susanne hat im Gästebuch folgendes über ihr Pony geschrieben...

Rokko (Mix)

Ende August 2012 : Rokko ist zum Anreiten da und auch schon der beste Freund von Schneewittchen geworden ;)

 

Andrea hat im Gästebuch folgendes dazu gesagt...

neuer Erfahrungsbericht von Geisa online

Debbys Urlaub

Text von Nicole:

 

"Iris hat unsere Fellnase schon beim Ankauf sicher transportiert. Als nun die Ferien vor der Tür standen, fiel mir ein, dass Iris auch Ferienbetreuungen übernimmt. Unkomplizierte und flexible Terminabsprache, auch eine kurzfristige Urlaubsverlängerung war kein Problem. Unser Pony hatte einen tollen Urlaub mit liebevoller und kompeteter Betreuung. Iris hat viel neues mit unsere Stute probiert und ich habe mir nicht eine Minute Gedanken darüber gemacht, ob es ihr gut geht. Wellness-Urlaub für's Pferd!!!"

 

Shadow Juli 2012

Liebe Susanne, danke für dein Vertrauen. Freue mich schon sehr auf die Arbeit mit Shadow !!!

 

Susanne hat im Gästebuch folgendes dazu gesagt...

Lumie Juni 2012

Halli Hallo! Mein Name ist Lumiere. Ich bin ein 4 jähriger Tinker Wallach und das erste eigene Pferd von Sarah. Aus diesem Grund holte sich Sarah Unterstützung bei Iris! Ich sollte lernen mich unterzuordnen. Also ich finde, ich mache das super... Man zeigt mir ein paarmal wie es geht und ich kann es. Iris hat so eine schöne ruhige Art an sich und ist dabei aber immer konsequent. Eine gute Mischung wie ich finde. Iris macht die Übungen vor, Sarah und ich üben und üben. Und wenn wir shcon mal dabei sind, lerne ich auchnoch vernünftig unter dem Sattel zu gehen. Klappt aber nach sehr kurzer Zeit auch schon gut. Mir macht die Zusammenarbeit mit Iris jedenfalls sehr viel Spaß. LG Lumie

PS und Schneewittchen ist meine beste Freundin geworden !!!



Geisa

Geisa ist eine 10 jährige Isländer Stute, die bis jetzt als Zuchtstute eingesetzt war...

 

Im Moment ist sie noch sehr skeptisch...ob das denn wirklich sein muß mit dem reiten ;)

 

 

Geisa stammt aus dem Islanpferdegestüt vom Meineberg

 

http://islandpferde-meineberg.jimdo.com/

 

und ist jetzt auch als Geländereitpferd unterwegs !!

 

Bericht von Melanie folgt bei den Erfahrungsberichten

NHS Level 1 Kurs in Hannover Mai 2012

Danke an Jill Peters für die tollen Bilder !!!

 

http://www.jinis-magicats.de/

Penelope

Penelope Pre Stute Bodenarbeit

 

Liebe Iris,vielen Dank für deine Tolle Arbeit. Meine Stute ist 2,5 Jahre und war sehr Dominat. Durch Konsequentes Arbeiten mit Iris hat meine Stute gelernt meinen Komandos zu folgen ohne sich durch Steigen oder gezielten Schlagen dagegen zu wehren. Und nach nur 3 Wochen haben wir ein so toller Ergebnis erreicht das ich wieder Mut und vor allem Lust habe mit dem Pferd zu Arbeiten. Danke Iris

Doppa Mai 2012

Doppa ist eine 5 jährige temperamentvolle Isländer Stute die ich zum sicheren Geländereitpony ausbilden darf :)

 

Hier ist Doppa zu Hause...

 

http://islandpferde-meineberg.jimdo.com/

 

Erfahrungsbericht Doppa online :)

Caillin März 2012

Caillin ist ein 4 jährige Connemara Pony Stute. Wir fangen erstmal mit Bodenarbeit an ...

 

Erfahrungsbericht Caillin

März 2012 das neue Gästezimmer

Der neue Offenstall ist fertig und Caillin ist auch schon da. Sie wird die nächsten Wochen hier bei mir zu Gast sein, da Sie gerne ein Reitpferd werden möchte...hoffe ich zumindest und wenn nicht dann werde ich Sie behutsam davon überzeugen ;)

Februar 2012 Umbaumaßnahmen

Wir bauen an !!

 

Ab März habe ich in der Meyer Ranch einen Offenstall mit Paddock  für meine Ausbildungs-/Beritt-pferde

Unser neuer Reitplatz in Königsdahlum !!

Oktober 2011 endlich !!!

Endlich ist der da !!!  Unser 20 x 40 Reitplatz !!

 

Langersehnt...

 

Nun kann ich die Pferde, die zur Ausbildung oder zum Beritt zu mir kommen auch hier bei mir zu Hause ausbilden...

Sept. 2011 Majour als Handpferd neben Maysa

Urlaubsbetreuung Titus und Michel

Im August durfte ich 3 Wochen Titus und Michel betreuen. 

 

Michel der Kuschel Kaltblüter und der eifersüchtige Norweger Titus

 

Das war lustig....ich glaube das vegesse ich so schnell nicht.... ;)

 

 Noch ein paar Sätze von Uli....


"Liebe Iris, vielen Dank für die wunderbare Rundumbetreuung von Titus und Michel, inkl. der professionellen Problembewältigung im Bezug auf das kaputte Weidezaungerät. Danke nochmal, dass Du Dein Gerät in dieser Zeit zur Verfügung gestellt hast! So konnte ich die Dicken mit einem guten Gefühl zurücklassen und den Urlaub uneingeschränkt genießen. Ich würde Dir die Beiden immer wieder anvertrauen, der nächste Urlaub kommt bestimmt. Liebe Grüße, Uli"



Blakkito Juli 2011 nach dem Verladetrainig...

Maroun Juni 2011

mach die Trense ruhig drauf Iris ich bleib einfach liegen....

Nach einer verletzungsbedingten Pause geht es nun auch mit Maroun  (Rouni) weiter. Er ist mittlerweile ein richtiger "Schatz" im Gelände. Ich freue mich riesig, wenn ich Ute und Rouni so glücklich sehe...

 

Utes Kommentar :)

Blakkito ** Juni 2011 **

Ein Isländer !!!! Oh wie schön :) Liebe Mareike ich freue mich wirklich sehr, das Du mir deinen Schatz zum Beritt anvertraut hast.

Eseltransport Mai 2011

Joey

Großesel Joey hat den weiten Weg von NRW nach Niedersachen gemacht und hier bei Andrea ein tolles neues Zuhause gefunden...

Viel Glück für Euch !!


Shaikah März 2011

Shaikah macht trotz großem Bauchumfang weiter Fortschritte :) Jetzt sind wir auch schon draußem auf dem großen Reitplatz unterwegs. ( aber nur noch langsam und mit lockerem Sattelgurt )

 

 

 

 

Maroun März 2011

Unser 1. kleiner Ausritt bei wunderschönem Wetter....

mein neues Video mit meinem kleinen Majour ist online...

 

Video ansehen

Shaikah im Januar

 


Endlich ist es soweit, nach ausreichender Vorarbeit am Boden geht Shaikah jetzt auch unterm Sattel. Es war ein langer Weg, aber die Arbeit hat sich gelohnt. Bei Shaikah mußte ich praktisch von 0 anfangen.

 

 

 

 

 

 

1. Putzen ist nichts schlimmes ,sondern schön :)
2. Hufe geben aber ganz in Ruhe bitte...

3. 7 Spiele machen Spaß und der Mensch ist ein Freund
4. Ein Sattelpad akzeptieren, auch den Gurt am Bauch
5. Einen Sattel kennenlernen
6. Beim putzen und satteln bitte stehen bleibe
7. Eine Trense ist auch nicht schlimm
8. Beim Aufsteigen bitte still stehen
9. die ersten Schritte unterm Sattel…

Shaikah ich bin stolz auf Dich !!!

 

8. Januar 2011 mein neues Video ist online !!

 

VIDEO starten :)

 

 

Abbashah

Januar 2011


meine Arbeit ist getan...:)


Abi ist wieder zu Hause, Rebecca ist glücklich und das macht mich auch glücklich!!



Die Geschichte von Rebecca und Abbashah findet ihr in der Rubrik "Erfahrungsberichte"

 

Rebeccas 1. Ausritt

Ende November Besuch von Rebecca...


Abbashah zeigt stolz was er alles gelernt hat :)

Abbashah

Seit Anfang November darf ich den Beritt von Abbashah übernehmen. Rebecca hat ihn 280 km weit hergefahren, damit er bei mir das "Pferde Abi" lernen kann. Nachdem wir nun geklärt haben das Maysa ein "unverkäufliches Musterexemplar" ist !!! *lach* Die Arbeit mit Abi macht mir sehr viel Spaß, da er schon toll vorbereitet ist.

Liebe Rebecca danke für diesen schönen Auftrag :)


 

Shaikah im November

Shaikah 4 jährig im September 2010

Wir üben Zirkel Sept.2010

Seit September darf ich die Ausbildung und den Beritt von Shaikah übernehmen.


neue Bilder folgen...:)


 

 

Maroun 5 jähriger Vollblutaraber Wallach

Ab September darf ich den Beritt von Maroun übernehmen. Dank Ute hat er schon eine super Ausbildung am Boden. Ich freue mich auf die neue Herausforderung.


Liebe Ute danke für Dein Vertrauen.

Maroun im Dezember 2010

Maysa

Auch Maysa lernt noch !!! Ende August 2010 haben wir unsere ersten ganz kleinen Sprünge gemacht :)

 

 

Maysa ist jetzt auch seit einigen Monaten schon als superliebes Kinderreitpferd tätig.

 

Angeritten habe ich Maysa im Dez. 2009 und im Frühjahr 2010 hatte meine damals 6 jährige Tochter schon ihre ersten Reitstunden auf Maysa :)))


Bilder sagen  mehr als Worte...

 Ich freue mich über jeden netten Eintrag ins Gästebuch!!

Im Dezember 2013 habe ich mit Maysa alle 3 Teile vom Level 3 mit 3 + bestanden.

Online, Freestyle und Liberty

Im Mai 2013 habe ich mit Maysa den Level 2 On Line und Free Style abgeschlossen

Im Okt 2010  habe ich den Basispass Pferdekunde und das Reitabzeichen IV (Dressur und Springen) erworben.

Die Ungeduld ist ein schnelles Pferd, aber ein schlechter Reiter.


Schön, dass ich Sie auf meiner Homepage begrüßen darf.