Iris Meyer Rund ums Pferd
Iris Meyer Rund ums Pferd

Maysa

 

oder mein Traum auf 4 Beinen

 

 

 

 

Ich habe immer davon geträumt ein Pferd zu haben, das

 

 

 

 

 

  •  nicht wegläuft, wenn ich auf die Weide komme, sondern gerne zu mir kommt
  •  bereitwillig den Kopf nach unten hält, damit ich einfacher das Halfter anlegen kann
  •  an jedem Platz stehen bleibt, ohne es anzubinden, damit ich in Ruhe  putzen kann
  •  bereitwillig die Hufe gibt
  •  sich gerne Satteln und Trensen lässt
  •  ganz ruhig stehen bleibt, während ich aufsteige
  •  gelassen im Gelände ist, auch wenn Autos, Trecker, LKWs oder sogar ein Zug kommt
  •  auch gerne alleine ins Gelände geht und trotzdem nicht schnell nach Hause möchte
  •  sich auch hinter einem galoppierenden Pferd durchparieren lässt
  •  gerne in den Pferdeanhänger geht
  •  nur auf Zuruf trabt oder galoppiert (beim Zirkeln)

 

Jetzt habe ich so ein Pferd…meine Maysa

 

******************************************************************************************

Maysa August 2012

Dressurunterricht Sept. 2012

Freestyle reiten 2014

 Ich freue mich über jeden netten Eintrag ins Gästebuch!!

Im Dezember 2013 habe ich mit Maysa alle 3 Teile vom Level 3 mit 3 + bestanden.

Online, Freestyle und Liberty

Im Mai 2013 habe ich mit Maysa den Level 2 On Line und Free Style abgeschlossen

Im Okt 2010  habe ich den Basispass Pferdekunde und das Reitabzeichen IV (Dressur und Springen) erworben.

Die Ungeduld ist ein schnelles Pferd, aber ein schlechter Reiter.


Schön, dass ich Sie auf meiner Homepage begrüßen darf.